Sonntag, 19. August 2007

für immer vielleicht.

ich hätte gerne, dass sich alles ändert, alles wandelt, alles dreht. und zwar real, nicht nur in mir. dass sich mir eine chance eröffnet, mein leben, insbesondere meinen zukunftsplan grundlegend umzukrempeln.
denn vielleicht hab ich mich während der letzten jahre eben doch verschätzt; vielleicht ist das, was ich 'beruflich' machen will, ja doch nicht das, was ich da gerade mit ach und krach und irgendwie halbherzig zu erreichen versuche. da ist kein ehrgeiz mehr, nur noch druck etwas zu ende zu bringen, was man halt nunmal irgendwann angefangen hatte. ich glaube noch immer daran, dass ich sicherlich eine gute lehrerin abgeben würde. aber vielleicht keine glückliche.

glücklich bin ich derzeit woanders. glücklich war ich zum beispiel gestern. während ich juniorseniorsingend auf waldseebooten herumhampelte, von etlichen usern richtig gutes feedback für meine artikel bekam und mit der besten empfehlung überhaupt ("kein konjunktiv!") auf den richtigen einsatz von selbstbewusstsein hingewiesen wurde.
kein konjunktiv. ich will diesen job machen. ich will.

i [heart] this job.