Freitag, 31. August 2007

at the gym (ii).

heute zum ersten mal seit, äh, sechs jahren gejoggt. mit nine inch nails im ohr, ohja.

nach 33 minuten ohne steigung bei 9 km/h war mein puls bei 176, da hab ich dann aufgehört. 
frustrierend, wenn man bedenkt, dass ich zu besseren anderen zeiten jeden morgen vor der schule 60 und an wochenenden auch gerne mal 120 minuten gelaufen bin, im wald mit steigung und zu überhüpfenden hindernissen, ohne dabei einen auch nur annähernd anaeroben puls zu bekommen. andererseits aber auch gar nicht so schlecht, wenn man sich erinnert, dass ich vor ziemlich genau einem jahr noch fast 20 kilo mehr wog und kaum die treppen zu meiner wohnung hochkam, ohne auf halber strecke beinah einen erstickungstod zu erleiden.

nach dem absteigen zum ersten mal seit einem halben jahr wieder dieses 
gefühl von 15 zentimetern watte zwischen meinen füßen und dem hallen-boden gehabt. blut geleckt. mehr davon. scheiß auf alle crosstrainer und ellipsengeräte.

ich will rennradfahren und laufen. 
und dann, irgendwann, da mitmachen. oder und hier.

ernsthaft jetzt.