Sonntag, 19. August 2007

die schlechte tat des tages.

wegen akutem getränkemangel entscheiden, den sonntäglichen notstand am kiosk unten an der kreuzung zu beheben - trotz der halsabschneiderischen preispolitik an ebenjenem. dann also zwei flaschen cola light ordern, den geforderten vier euro vierzig (!) mit einem fünf-euro-schein und zwei zwanzig-cent-stücken entgegentreten und dann im haben-sie-noch-kleingeld?/ ich-guck-mal-glaub-schon-ach-doch-nicht-trubel sechs euro rausbekommen.

sich ganz kurz nicht mehr sicher sein, ob man nicht doch 10 euro 40 bezahlt hatte - und die sechs euro einstecken. so relativ ohne wimperzucken und obwohl man sich dann doch ziemlich sicher war, dass man nur einen fünfer gezückt hatte.

(normalerweise reklamiere ich immer, wenn ich zuviel rausbekomme, ehrlich. aber wer 2,20 für einen liter cola light verlangt, gehört vielleicht auch mal ein bisschen gestraft.)