Mittwoch, 26. Dezember 2007

geschenke.

was ich gar nicht einsehe: dass man immer so tun soll, als ginge es an 
weihnachten nicht um die geschenke. wochenlang rennen alle hektisch, hysterisch und mit ausgeklappten ellbogen durch sämtliche kaufhäuser der stadt, überlegen, wägen ab, lassen sich beraten, stehen stundenlang in kassenschlangen. aber wenn dann jemand wie ich auf nachfrage sagt, die erhaltenen geschenke seien glücklicherweise zahlreich und sehr toll gewesen, antworten sie "darum geht es doch gar nicht an weihnachten". ach? nicht? heuchler. natürlich geht es darum, klar. warum werde ich denn überhaupt gefragt, was ich geschenkt bekommen habe, wenn es um geschenke gar nicht geht? blödsinn.

[in dieser hinsicht tausend küsse nach langen und leipzig. ich hab mich sehrsehr gefreut :)]

[und deshalb völlig ungeniert meine diesjährigen weihnachtsgeschenke-top-3:
1. ein pandora-bettelarmband
2. ein lange gewünschter und hart erarbeiteter, schwarzer seidenpullover
3. 5,6 kilo kleingeld.]