Montag, 17. September 2007

ökoschlampentum to the max.

im königreich coolcat erging der beschluss, sich endlich auch der letzten ungesunden dauereinrichtung zu entledigen und nach zigaretten, drogen und schlechtem essen nun auch der heißgeliebten cola light zu entsagen. heute ist tag eins und irgendwie habe ich das gefühl, dass mir die entwöhnung nicht sonderlich schwer fallen wird. nur die fragen am leergutautomaten ('wie viele colaflaschen haben sie denn noch??!'; 'ach, machen sie auch diese experimente mit der cola light und den kaubonbons?') werde ich vielleicht etwas vermissen.

[im übrigen heute erstaunt festgestellt, dass sich bis auf katzenfutter und ketchup derzeit zumindest bezogen auf lebensmittel nichts un-ökoschlampenmäßiges in diesem haushalt befindet. noch viel erstaunter durfte ich mir außerdem heute früh dabei zusehen, wie ich im alnatura eine packung bircher müesli (ich hasse müesli!)erst in den korb und dann auf das kassenband legte und zu hause dann gleich eine portion davon verputzte. hat saulecker geschmeckt. manche dinge ändern sich eben. ab jetzt mag ich müesli.]

[warum 'müesli' richtig und 'müsli' falsch ist, kann man hier lernen.]