Montag, 8. September 2008

grenzwert.

die nächste schwangerschaft bitte nicht vor erreichen eines ausgangsgewichts von unter 75 kilo. vielleicht klappt's dann ja ohne diesen wassereinlagerungssscheiß, also zumindest ohne wassereinlagerungsscheiß in dieser ausprägung: mittlerweile ist die linke hand so schlimm, wie es vor ein paar tagen nur die rechte war. die rechte jetzt noch dicker, wehrt sich mit wirklich beeindruckendem stechen gegen jede beugung der finger auf mehr als 110° und macht sapschige wasserverdrängungsgeräusche, wenn man auf die oberseite der fingerglieder drückt. tippen geht. zupacken, irgendwie kraft aufwenden (ding von a nach b bewegen, etwas festhalten etc.) geht nicht mehr. versuche, dem baby gut zuzureden, dass es vielleicht doch früher kommen möge. jaja, ich weiß: besser keine hoffnungen in diese richtung machen, weil's viel wahrscheinlicher ist, dass es zwei wochen zu spät als einen tag zu früh kommt. allerdings befürchte ich, bald zu bersten und das laminat mit all dem gewebswasser zu versauen, und dann muss der arme mann, an dem zur zeit sowieso so ziemlich alles hängenbleibt, das auch noch saubermachen.
also dürfte das mit dem zureden ja wenigstens versuchsweise legitim sein. immerhin habe ich auch einfach die besseren argumente: leckere muttermilch, einen kuscheligen schlafplatz, hübsche klamotten etc.