Dienstag, 8. April 2008

wassermelone.

erstaunlich, wie schnell so ein bauch wachsen kann. erstaunlich vor allem, dass er das schon jetzt tut. seit etwa drei tagen trage ich eine mittelgroße wassermelone vor mir her.
wenn ich meinen grauen anorak anhabe, sieht die wassermelone aus wie ein medizinball und man könnte mich locker auf den sechsten monat schätzen. genau das hat gestern dann auch jemand getan. u., ein ehemaliger arbeitskollege, der jetzt im natursupermarkt meiner wahl arbeitet, schob, während ich mir käse aussuchte, eine reihe einkaufswagen hinter mir vorbei und fragte auf dem rückweg mit breitem grinsen "naaaaa, wann ist es denn soweit?" - und das, obwohl er vorher nichts von der schwangerschaft wusste. erstaunen dann, als ich den etwaigen termin nannte. und tatsächlich bin ich gespannt, wie groß die murmel noch wird, wenn sie jetzt schon so groß aussieht.
den rest des einkaufs verbrachte ich dann erleichtert grinsend darüber, dass man den bauch immerhin als schwangerschaftsbauch erkennt und nicht für fehlproportioniertes übergewicht hält. immerhin.