Montag, 12. Mai 2008

warum ich von meinen bisherigen kontakten zu anderen schwangeren tendenziell eher wenig begeistert bin.

me: "...und dabei hatten wir ja eigentlich mit einer hausgeburt geliebäugelt."
werdende drillingsmutter: "ach? ja, aber weißt du, das ist so gefährlich, davon hab ich bisher nur schlechte sachen gehört. immer nur sachen von babies, die dann fast sterben oder schäden davontragen, weil sie die benötigte intensivmedizinische hilfe nicht sofort bekommen konnten. oder von müttern, die dabei fast sterben und so."
me: "weißt du, ich kenn auch ein paar super horrorgeschichten über drillingsschwangerschaften, soll ich dir die mal erzählen?"


[die unsensibelsten ratgeber sind seltsamerweise oft frauen, die selbst schwanger sind. und überraschenderweise sind das hin und wieder sogar noch andere außer mir. mir ungefragt was von behinderten hausgeburts-babies erzählen, aber dann selbst pikiert reagieren, wenn ich als revange die hohe sterblichkeitsquote von mehrlingen im mutterleib rezitiere. selbst schuld.]