Freitag, 29. Februar 2008

rotz und wasser.

ein bisschen nervig an dieser hormondisco in meinem körper sind derzeit diese unkontrollierbaren tränenausbrüche. ich heule praktisch ständig. teilweise ist das noch nachvollziehbar - etwa nach zweistündigen grundsatzdiskussionen mit dem mann.
alles, was mit babies zu tun hat, geht schon mal gar nicht mehr.
sehr gefährlich sind auch tierfamilien. oder lachende, behindernde kinder (man versuche mal, sich vor den eltern zu erklären, wenn einem beim anblick deren behinderten kindes plötzlich und unaufhaltsam tränen über die wangen laufen).
manchmal wird es aber auch etwas seltsam - neulich brach ich in tränen aus, weil der essigreiniger leer war.
und dass es mitunter ein wenig peinlich werden kann, durfte ich heute in der buchhandlung erfahren: ich war auf der suche nach einem buch zur anfertigung von waldorfpuppen. ich fand es nicht, ließ es mir von einem netten jungen man zeigen und setzte mich damit auf das lesesofa. blätterte das buch durch und malte mir aus, was für eine puppe ich wohl für unser kind machen würde, ob sie einen jungen oder ein mädchen darstellen, welche haarfarbe sie haben und welche kleider sie tragen sollte. bei dem gedanken daran, wie es wohl wäre, wenn die puppe schon bei der geburt des kindes dabei wäre, war dann alles zu spät: ich saß auf diesem verdammten blauen lesesofa und musste fürchterlich flennen. der nette junge man kam und fragte besorgt: "was ist denn? gefällt ihnen das buch nicht?" und ich stammelte irgendwas von "schwanger" und "hormonen"; bezahlte das buch und flüchtete zum mann, der im erdgeschoss informatikerkram durchstöberte.
tja, auch da muss man wohl durch.
hard times.