Mittwoch, 25. November 2009

diese momente, in denen das baby kind rücklings auf seiner schmusedecke liegt, zärtliche, singende laute von sich gibt und ganz in sich versunken eine weiße flauschfeder beguckt und bestreichelt, die es mir kurz vorher mit dem lausebengeligsten grinsen der welt von meinem basteltisch gemopst hat.
diese momente, in denen, während der mann und ich den abendbrottisch abräumen, "do they know it's christmas time" im radio kommt, wir voll aufdrehen und mit dem kind auf dem arm und dem putzlappen in der hand beknackt durch die küche tanzen.
diese momente, in denen ich am arbeitstisch sitze und eine kundenbestellung bearbeite, konzentriert auf mein tun, und dann plötzlich bemerke, dass am anderen ende des flurs der mann sitzt und mir seit minuten verliebt lächelnd zusieht.
diese momente, in denen das baby neben mir auf dem bett liegt und schläft, während ich stricke, diese momente, in denen es sich dann umdrehen will, halbwach schlafverschwitzt eine neue position sucht, dabei der daumen aus dem mund flutscht, es kurz aufjammert, um sich dann endlich in der neuen position einzuschlummeln; auf der seite liegend, den daumen wieder im mund, den anderen arm um meinen unterarm geschlungen, stirn und nase fest gegen meine haut gedrückt.

vielleicht sind all diese momente die ganze scheiße vorher wert gewesen. ich liebe dieses leben.