Donnerstag, 30. April 2009

aftermath. [if you're waiting for a sign: this is it. do it. it will be wonderful.]

wie seltsam dieses gefühl ist, dass derjenige, der einem ein paar tage zuvor etwas nahezu völlig anderes auf den oberarm tätowierte, als man sich selbst zunächst vorgestellt hatte, eine ganz merkwürdige art von instinkt für das innere des menschen haben muss. der unterschied zwischen der kugelschreiberskizze, die ich zum termin mitbrachte, und dem, was jetzt auf meinem arm prangt, könnte kaum größer sein: die einzige gemeinsamkeit ist, dass beides knöpfe beinhaltet.
jeden tag wird mir noch ein bisschen klarer, wie unglaublich perfekt dieses tattoo zu meiner jetzigen lebenssituation passt. nicht nur, weil es bunt ist und nähzubehör beinhaltet. sondern vor allem, weil es da eine ungleich viel tiefere ebene gibt - dieser spruch zum beispiel. eigentlich sollte dort "fear regret, not failure" stehen. stattdessen liest man nun: "on n'est vieux que lorsque les regrets ont pris la place de nos rêves". man ist erst dann alt, wenn das bereuen den platz der träume eingenommen hat.
wie recht lionel damit hatte, anzumerken, dass der eigentlich vorgesehene spruch viel zu hart, die einzelnen wörter viel zu hässlich sind für so ein buntes, leichtfüßiges tattoo.
wie viel besser die essenz dieses spruches das trifft, worum es bei "fear regret, not failure" eigentlich geht.
wie cool es sein wird, diesen spruch auf der schulter zu tragen, wenn ich körperlich alt geworden bin.
wie doof es gewesen wäre, sich das wort "fear" tätowieren zu lassen, wo es doch genau das ist, was ich generell loswerden will. vor nichts mehr angst haben, vor gar nichts. und nichts bereuen; stattdessen endlich, endlich träume verwirklichen. bunt im kopf bleiben.
wie seltsam das ist, dass jetzt ein vogel auf meinem arm sitzt. wo doch seit weihnachten ein wunderschöner, antiker vogelkäfig in meinem zimmer hängt, der seither auf einen bewohner wartet.
dieses unbestimmte gefühl, lionel wusste nach nur wenigen minuten viel genauer, welches tattoo das perfekte für mich sein würde, als ich selbst nach viel längerer bedenkzeit, bleibt. und es wird mit jedem tag ein bisschen deutlicher. mittlerweile kenne ich andere, die auch von ihm tätowiert wurden und ein ganz ähnliches gefühl haben. magisch. und enorm weiterempfehlenswert.

lionel fahy:
myspace
outofstep
interview