Sonntag, 4. September 2011



"ich glaube das ist so wie mit verliebtsein. solange man es nur bei anderen sieht, versteht man nicht, weshalb diese so durchdrehen und warum sie sich die ganzen anstrengungen einer liebesbeziehung auf sich nehmen. wenn man jedoch selbst dieses wunderbare gefühl erfahren hat, möchte man sich kein leben mehr ohne das vorstellen. mindestens so viel kraft wie die kinder kosten, geben sie einem auch. durch sie habe ich mich extrem weiterentwickelt, die prioritäten haben sich verschoben. ich bin stärker, geerdeter usw. es gibt nun zwei wesen, deren bedürfnisse mir wichtiger sind als meine eigenen. ohne sie hätte ich wahrscheinlich länger studiert, wäre noch mehr gereist oder hätte jetzt irgendeinen agenturjob. aber das kann ich alles auch immer noch, wenn ich möchte. [...] ich sehe es trotz vieler stressiger momente ausschließlich als riesige bereicherung und bin dem leben unendlich dankbar dafür."


[**]